Milchshake - bfree

Branding & Packaging


Details

Projekt Jahr: 2019
Projekt Typ: Konzept / freie Arbeit
Projekt Art: Produkt Verpackung
Kunde: -

Beschreibung

bfree ist ein Milchshake mit Honig in drei Geschmacksrichtungen. Das Design der Flasche stellt die Verbindung zwischen der Milch und dem jeweiligen Geschmack von Minze, Beere oder Pfirsich dar. Der Honig umhüllt und vervollständigt das Design.

2020 wurde das bfree Verpackungsdesign mit einem Silver Indigo Design Award in der Kategorie “Packaging Design” ausgezeichnet.

bfree_award.jpg

Die Marke - bfree - steht für natürliche Produkte ohne Zusätze. bfree (be free) = frei sein / frei von. Genau wie das Produkt selbst, wurde auch das Logo auf das wesentliche reduziert und besteht lediglich aus dem Namen der Marke. Die Schriftart ist dabei an den organischen, weich verlaufenden Formen des gesamten Designs angelehnt.

bfree_logo.png
bfree_mint.jpg
bfree_peach.jpg
bfree_berry.jpg