6 zeitlose Free Fonts

 
6 free fonts.png

Ich arbeite oft ausschließlich mit Typografie, da ich es mag, dass eine Schrift allein so viel aussagen kann. Es gibt allerdings unzählige tolle Schriftarten die alle etwas anderes aussagen können. Da ist es nicht immer einfach die richtige Schrift für sich bzw. sein Projekt zu finden. Ich kann mich teilweise stundenlang durch das riesige Angebot an Schriften stöbern. Genau deshalb habe ich eine kleine Sammlung mit meinen liebsten Schriftarten für zeitloses Design zusammengestellt - welche ich gerne mit euch teilen möchte.

Hier findest du 100 Schriftarten Kombinationen


fonts-karla-design-studio-sofia-groebke.png

1. Karla

Karla ist eine klare, neutrale Schrift. Sie ist auch bei längeren Texten gut lesbar und eignet sich super für klassische, moderne und zeitlose Marken, die puristisch und seriös wirken sollen.


fonts-merriwheater-design-studio-sofia-groebke.png

2. Merriweather

Merriweather eignet sich ebenfalls sehr gut für längere Fließtexte. Trotz der robusten Serifen hat diese Schrift eine sehr moderne, hochwertige Wirkung.


fonts-montserrat-design-studio-sofia-groebke.png

3. Montserrat

Auch Montserrat gehört zu meinen all-time-favorite Schriften. Sie ist ebenfalls eine sehr moderne, aber auch viel verwendete Schrift. Durch die leichten Rundungen passt diese Schrift besonders gut zu jungen Marken.


fonts-vollkorn-design-studio-sofia-groebke.png

4. Vollkorn

Vollkorn wurde für den alltäglichen Gebrauch entworfen. In Kombination mit einer serifenlosen Fließtext-Schrift wirkt die Vollkorn besonders hochwertig und edel.


fonts-noah-design-studio-sofia-groebke.png

5. Noah

Noah ist, genau wie die Montserrat, eine serifenlose, leicht abgerundete Schrift, die meiner Meinung nach noch etwas hochwertiger wirkt. Sie eignet sich unter anderem super für junge, qualitative Lifestyle- und Modemarken.


fonts-gilroy-design-studio-sofia-groebke.png

6. Gilroy

Gilroy - klar, neutral und ohne viel “Schnick-Schnack”. Diese Schrift eignet sich besonders gut für Marken mit einer jüngeren Zielgruppe.